Peter-Patt-Gemeinschaftsgrundschule ~ Linkenbacher Str. 13 53783 Eitorf ~ 02243-92 13 0
Peter-Patt-Gemeinschaftsgrundschule ~ Linkenbacher Str. 13  53783 Eitorf  ~  02243-92 13 0

Martinsmarkt 2017

Bereits zum fünften Mal fand unser Martinsmarkt in und um unsere Schule statt. Unsere Schulfamilie organisierte mit vielen helfenden Händen wieder Großartiges und machte die Veranstaltung zu einem gelungenen Fest. An dieser Stelle nochmal recht vielen Dank an alle, die uns so kräftig unterstützt haben. Ab den frühen Nachmittagsstunden tummelten sich trotz des regnerischen Wetters zahlreiche Besucher auf unserem Martinsmarkt, wärmten sich bei einem Becher Glühwein auf und stärkten sich mit Waffeln, leckerer Suppe, Gegrilltem und Pizza. Unsere Kinder fuhren mit einem „echten“ Feuerwehrmann in einem „echten“ Feuerwehrfahrzeug eine große Runde durch Mühleip. Für ein abwechslungsreiches Kinderprogramm sorgten viele Eltern, die Kindern Katzengesichter schminkten, Kerzen durch´s bunte Farbenbad ziehen ließen, Haarzöpfe flochten und Basteleien anboten. Im Forum konnte man die Ausstellung unserer „Kultur und Schule-AG“ bewundern: Die Künstlerin zeigte die durch unsere Kinder gestalteten bunten „Setz-Dich-doch-zu-uns-Stühle“.

Unsere große Tombola konnte mit tollen Preisen aufwarten, wie z. B. eine Busfahrt zum Weihnachtsmarkt, Eintrittskarten für die Winterwelt im Phantasialand und in Kletterparks und vieles mehr. Weihnachtshütten, in denen Dekoratives und Basteleien zu erwerben waren, sorgten für eine gemütliche Marktstimmung auf unserem Schulhof.

Unsere Lehrerinnen vom Standort Alzenbach „feuerten“ richtig an und zeigten am Lagerfeuer, wie die Kinder leckeres Stockbrot herstellen können.  

Ab 17 Uhr bewunderten viele unserer Besucher die Laternenausstellung in unseren Klassenräumen.

Musikalisch unterhielten uns das für den Martinsmarkt ins Leben gerufene Lehrerduo, bestehend aus Frau Gemein und Frau Nehr, mit schönen stimmungsvollen Liedern. Unsere Kinder sangen Martinslieder und erhellten so die Stimmung unseres Marktes. Zum ersten Mal trat das große Orchester von beiden Schulstandorten, unter der Leitung von  Frau Limbach und Herr Graf, Musiklehrer unseres Kooperationspartners „Musik- und Tanzwerkstatt Eitorf“,  gemeinsam auf. Nach sieben Wochen bewiesen die Kinder, dass sie schon nach fleißigem Üben gemeinsame Musikstücke vorspielen können. Begeistert und voller Stolz hörten zahlreiche Konzertbesucher den musikalischen Klängen des Orchesters zu.

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Peter-Patt-Gemeinschaftsgrundschule